asgoodasnew erhält zweistelligen Millionenbetrag von Investoren

Investitionskapital

Investitionskapital in zweistelliger Millionenhöhe für die asgoodasnew electronics GmbH © asgoodasnew.com

Die asgoodasnew electronics GmbH konnte Neu- wie Altinvestoren von ihrem Geschäftsmodell für hochwertig wiederaufbereitete Consumer Electronics (CE) überzeugen. asgoodasnew erhält in der neuen Finanzierungsrunde über 11 Millionen Euro Investitionskapital. Damit kann das Unternehmen den Betrieb der beiden Marken und Internetportale asgoodasnew.com und wirkaufens.de weiter ausbauen. Die asgoodasnew electronics GmbH konnte in der Finanzierungsrunde zwei neue renommierte Investoren für sich gewinnen: die MVP Munich Venture Partners und die MCI.PrivateVentures, geführt durch MCI Management. Die Altinvestoren Ventech, PDV, BFB Wachstumsfonds Brandenburg, gemanagt von der Investitionsbank des Landes Brandenburg, und SevenVentures verstärken ihr Engagement zudem durch neue Einlagen.

Neue Investoren für die asgoodasnew electronics GmbH

Der neue Investor Munich Venture Partners (MVP) ist ein Risikokapitalgeber mit Investitionsschwerpunkten in den Bereichen Cleantech und Green ICT. Mit Investitionsmitteln von knapp 200 Millionen Euro unterstützt er wachstumsorientierte High-Tech-Startups mit nachhaltigen Geschäftsmodellen. Walter Grassl, Partner bei Munich Venture Partners, sieht „mit dieser Finanzierung für asgoodasnew optimale Voraussetzungen für den weiteren Ausbau der Marktführerschaft bei hochwertig wiederaufbereiteten Smartphones, Tablets, Kameras und Notebooks.“

Der zweite neue Investor MCI Management S.A. ist eine der führenden Beteiligungsgesellschaften im Bereich des digitalen Wandels in Europa. MCI konzentriert sich auf Investitionen in der Wachstumsphase von Unternehmen in Mittel- und Ost-Europa inkl. Deutschland und Österreich sowie der GUS (Gemeinschaft Unabhängiger Staaten) und der Türkei. Tomasz Danis, Investment Partner bei MCI Management, erklärt die Entscheidung für die asgoodasnew electronics GmbH: „… Für asgoodasnew haben wir uns entschieden, weil das Unternehmen mit seiner überzeugenden Geschäftsausrichtung und einem hervorragenden Management die besten Voraussetzungen hat, sich auch international als Platzhirsch zu etablieren. MCI wird asgoodasnew mit seiner Marktplatz-Expertise auf diesem Wachstumskurs aktiv begleiten.“

The following two tabs change content below.

asgoodasnew.com

Neueste Artikel von asgoodasnew.com (alle ansehen)